Firn Studio — Brand Strategy & Design
Clarity & Impact

Wer steckt dahinter?

David J. Murdoch

CEO, Brand Strategist, Creative Director

 
David J. Murdoch

Ich bin David James Murdoch und meine Mission ist es, visionären Inhabern, Geschäftsführern und Partnern zu helfen, Klarheit und Wirkung in ihr Geschäftsleben zu bringen.

Graphik Design und Typografie begeistern mich schon seit ich 12 Jahre alt bin. Mit 15 Jahren habe ich bereits Aufträge gegen Entgelt ausgeführt und mit 17 meine erste Website selber gestaltet und programmiert. Trotzdem habe ich bewusst einen anderen Berufsweg eingeschlagen. Nach der Matura habe ich eine Lehre als Automechaniker absolviert. Ich wusste bereits im ersten Jahr, dass das nichts für mich ist; viel zu wenig Kreativität, zu viel vorproduzierte Teile, die einfach ersetzt werden, zu viel Ausführen vorgegebener Arbeiten.

Nach Abschluss der Lehre habe ich meinen kreativen Pfad weiterverfolgt, zuerst in der Musik (Jazzklavier und Komposition) und danach in der visuellen Gestaltung und Kommunikation. Marketing im traditionellen Sinn hat mich nie interessiert. Im Gegenteil, die aggressiven Verkaufsbotschaften und der Fokus auf Sales Funnels haben mich frustriert. Der Fokus schien nie auf dem Menschen zu liegen, sondern auf den Zahlen (Impressionen) und kurzfristigen Erfolgen (»wir haben 512 neue Likes«).

Nach einigen Weiterbildungen im Bereich Business Development und Marketing habe ich festgestellt, dass Marketing auch anders geht. Wenn man will. Und sogar mit Werten wie Ehrlichkeit, Transparenz und Wertschätzung in Verbindung bringen kann.

Diese Werte schufen die Grundlage für meine Gründung von Firn Studio im Jahr 2016 und sind für mich zwingend notwendig, um in Zukunft erfolgreich Marketing zu betreiben und ein Team von Spezialisten intern zusammenzutrommeln.


Team

Agenturen & Freelancer

Firn Studio hat sich auf die Markenstrategie spezialisiert. Um aber auch die Umsetzung unserer Strategien erfolgreich durchführen zu können, vertrauen wir auf die Expertise anderer Agenturen. Agenturen, die jeweils Spezialisten in ihrem Gebiet sind.

Das Team wird für jedes Projekt neu zusammengestellt um optimale Ergebnisse zu erzielen.